Leiterin Waldspielgruppe & Waldschnuppergruppe

Geschäftsleiterin

Jaya Diana Sprokkereef

Dipl. Waldspielgruppenleiterin/Frühkindliche Bildung

 

"Diana ist toll auf die Kinder eingegangen und hat sich beim Freispiel der scheuen Kinder angenommen. Sie konnte mit ihrer fröhlichen, lieben Art schnell eine Verbindung aufbauen."

Andrea Städler, Waldspielgruppenleiterin St.Gallen, zu meiner Diplomsequenz im Januar 2018

Ich wohne mit meiner Familie in Elgg. Mein Wesen ist lebensfroh und nachdenklich, gutmütig und kraftvoll. Ursprünglich absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete insgesamt vier Jahre auf dem Beruf. Ansonsten war ich im Gastgewerbe tätig und begann 2012, auf freiwilliger Basis Deutsch für Erwachsene zu unterrichten. Kurze Zeit später machte ich das SVEB 1-Diplom zur Erwachsenenbildnerin beim AkDaF (Arbeitskreis Deutsch als Fremdsprache). Ich leite immer noch mit Freude DaZ-Kurse für Erwachsene in der Hallo Deutschschule in Zürich. Seit Februar 2019 leite und organisiere ich den Deutschkurs für die Gemeinde Elgg.

Die Liebe zur Natur und zum Wald sowie die gute und freudvolle Beziehung zu Kindern führten mich 2015 zu den Pionier*innen der Waldpädagogik, den Waldkindern St. Gallen. Dort arbeitete ich ein Jahr als Praktikantin und begann im Frühjahr 2016 die Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin. Das Diplom zur Naturpädagogin erhielt ich 2017, durch den Lehrgang "Frühkindliche Bildung" schloss ich die Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin 2018 ab.

Während der Ausbildung machte ich zahlreiche Hospitationen in diversen Waldspielgruppen. 2018 durfte ich bei Ferienprojekten als Co-Leiterin bei der Waldschule Winterthur mitwirken.

Mir ist es enorm wichtig, Kindern auf ihrer Ebene zu begegnen, ihren Fähigkeiten, Interessen und Gedanken Raum zu geben, sie ernst zu nehmen und gleichzeitig so viel wie möglich mit ihnen zu lachen. Das ist für mich pure Lebensfreude.

Ich freue mich, dich und deine Kind/deine Kinder bald kennenzulernen.

Herzliche Grüsse
Jaya Diana Sprokkereef