Leiterin Waldläuferbande Elgg

Naturpädagogin Feuervogel

 

“Diana ist toll auf die Kinder eingegangen und hat sich beim Freispiel der scheuen Kinder angenommen. Sie konnte mit ihrer fröhlichen, lieben Art schnell eine Verbindung aufbauen.“ Andrea Städler, Waldspielgruppenleiterin St. Gallen zu meiner Diplomsequenz im Januar 2018

Judita Hättenschwiler

Feuervogel Natupädagogin

Diana fragte mich, was mich an meiner Arbeit am meisten begeistert und meine Antwort war:

"Dabei sein zu dürfen, wie die Kinder über das Spielgruppenjahr selbständiger werden. Wie sie als Gruppe zusammenwachsen und uns BegleiterInnen nicht mehr wirklich brauchen, da sie sich in der Natur zu Hause fühlen! Das und die glücklichen Gesichter und die matschverschmierten Händen sind das Schönste für mich!"

 

Ich bin Mutter einer Tochter Jahrgang 2016. Seit 2010 bin ich ausgebildete Feuervogel-Naturpädagogin und arbeite jeden Montag in der Spielgruppe Kigalo in Zürich.

Ausserdem bin ich seit mehreren Jahren bei der Waldschule-Winterthur tätig, wo ich auch das Ferienprogramm leite. Als selbständige Naturpädagogin bringe ich viel Erfahrung in der Arbeit mit den Kindern in der Natur mit, hauptsächlich habe ich Waldspielgruppen-Tage und Ferienprogramme organisiert.
Ausserdem bin ich eine fundierte Kräuter-Hexe und kenne mich mit dem Sammeln und Verarbeiten von Wildpflanzen aus.

Wenn ich nicht im Walde oder eigenen Garten in Unterschneit anzutreffen bin, dann geniesse ich die gemeinsame Zeit mit meinem Partner und meiner Tochter oder lese ein Buch. Auch bin ich begeisterte Fels- und Baumkletterin, wozu aber momentan die Zeit leider nur selten reicht.